Der einzige Bauernhof mit U-Bahn-Anschluss – das ist aber bei weitem nicht alles, was die Domäne Dahlem zu bieten hat! Seit 800 Jahren wird auf dieser Oase mitten in Berlin Landwirtschaft betrieben – hier werden alte Tierrassen gehalten und historische Kartoffelsorten und anderes Gemüse angebaut. Die Domäne macht eine tolle Bildungsarbeit und bringt vielen Berliner Schüler*innen die Entstehung unseres Essens näher – auf den Feldern und im Culinarium, dem Museum auf der Domäne.
Solche besonderen Orte gilt es zu erhalten! Ich freue mich deshalb sehr, dass unser Landwirtschaftsminister Cem Özdemir mit mir im Wahlkreis unterwegs war und sich die Domäne angeschaut hat und dass unser Stadtrat Urban Aykal sich so sehr für dieses tolle Projekt einsetzt.
Übrigens: hier ist immer was los – an zehn Marktfesten im Jahr kann man hier viel erleben, sich am Wochenende auf den Bauernmarkt mit leckeren regionalen Bio-Lebensmitteln versorgen oder aber auch einfach nur bei einem Spaziergang über die Felder schlendern. Und wer dieses tolle Projekt dauerhaft unterstützen will, kann Mitglied im Förderverein Freunde der Domäne Dahlem werden. Mehr Infos dazu findet Ihr hier.