Bewerbung um die Direktkandidatur in Steglitz-Zehlendorf

In knapp acht Monaten wird der neue Bundestag gewählt – und bereits in einigen Tagen werden wir Grünen in Steglitz-Zehlendorf bestimmen, wer dafür als Grüner Direktkandidat oder Grüne Direktkandidatin antritt.Ich bewerbe mich um diese Grüne Direktkandidatur. Meine Themen Familie, Jugend und Bildung sind politisch und gesellschaftlich wichtige Themen. Das gilt überall, aber in Steglitz-Zehlendorf in besonderer Weise. Hier sind viele Familien zu Hause, und es werden stetig mehr. Für sie brauchen wir endlich ordentliche familienpolitische Konzepte!
Außerdem ist mir das Thema Bürgerbeteiligung besonders wichtig. Steglitz-Zehlendorf ist regelmäßig einer der Wahlkreise mit der höchsten Wahlbeteiligung. Das zeigt, dass die Menschen hier mitbestimmen wollen. Ich kämpfe dafür, dass sie diese Möglichkeit öfter als alle paar Jahre bekommen – mit mehr direkter Demokratie.

Mehr zu meinen Zielen und meiner Motivation finden Sie in meiner Bewerbung um die Direktkandidatur in Steglitz-Zehlendorf.