Zeitgemäße Grüne Familienpolitik

In Vorbereitung auf meine Kandidatur für den Bundestag habe ich meine Gedanken zum Thema Familienpolitik festgehalten. Das Ergebnis ist ein knapp 5-seitiges Papier, dass Sie hier herunterladen können: Paper: Zeitgemäße Grüne Familienpolitik

Das Fazit aus diesem Papier: meine vier Hauptforderungen an die Grüne Familienpoltik, die ich gern ab September im Bundestag durchsetzen möchte.

1. endlich alle Familienformen gleich stellen – egal ob heterosexuell, verheiratet,
alleinerziehend, homosexuell oder Patchwork,
2. individuell alle Familien da fördern, wo sie es brauchen – sei es finanziell oder durch
Maßnahmen, die Eltern mehr Zeit für ihre Kinder verschaffen,
3. den Kitaausbau vehement voran treiben, um den Bedarf zu decken und Eltern echte
Wahlfreiheit zu geben und
4. Eltern, deren Erwerbsbiografien durch Zeiten der Kindererziehung unterbrochen wurden, für das Alter zuverlässig absichern.